Anspruchsvoller hätte es die Damen I des HC03 Bamberg kaum treffen können: das erste Spiel ihrer Oberliga-Saison geht am Sonntag den 15.09. auswärts um 16:30 Uhr in Bergtheim gegen die HSG Pleichach, Vize-Meister der letzten Landesliga Nord Staffel.

Nachdem die Bambergerinnen über die Weitergabe des Aufstiegsrechtes zu Teilnehmerinnen der Oberliga avancierten, haben die Damen der HSG Pleichach das Niveau bereits mehrfach gezeigt. Das ist somit das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften.
Die Vorbereitungen seitens der Domstädterinnen liefen bis zu Letzt auf Hochtouren: anspruchsvolle Fitness-Einheiten, Video-Studium und verschiedene Trainingsspiele/-turniere mit unterschiedlichen Gegnern. Es wurden mehrere Abwehrsysteme erprobt, Aufstellungen und Spielzüge gefestigt. Mehr kann man nicht tun.
Mit viel Elan, Lust am Spiel und Vorfreude auf die Herausforderungen im Gepäck fahren die Damen I mit einem gut besetzten Kader in Richtung Unterfranken.