Die Damen ll traten am Samstag zum letzten Heimspiel der Saison an. Zu Gast war die HSG Fichtelgebirge ll. Mit einem Sieg könnten die Bambergerinnen an Fichtelgebirge vorbeiziehen und somit auf Platz 3 der Tabelle klettern. Die Motivation zu gewinnen war dementsprechend besonders groß.
Der Gegner reiste mit nur 7 Spielerinnen an und hatte somit keine Wechselmöglichkeiten. Die ersten 20 Minuten waren dennoch ausgeglichen. In der Offensive kam es bei den Bambergerinnen häufig zu überhasteten Torabschlüssen, die die Torhüterin parieren konnte. Erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte sich der HC langsam absetzen und es ging mit einem 3 Punkte Vorsprung in die Pause.
In der zweiten Halbzeit gelang es leider nicht diesen Vorsprung weiter auszubauen. In der Defensive hatten die Bambergerinnen Schwierigkeiten die torgefährlichste Spielerin aus dem Rückraum zu verteidigen. Auch die Umstellung auf eine Manndeckung brachte nicht den gewünschten Erfolg. Folglich kämpfte sich die HSG Fichtelgebirge Tor für Tor ran und in den letzten 5 Spielminuten zeigten die Bambergerinnen Nerven. Durch eine Zeitstrafe in der 58. Minute waren die Damen ll ganz zum Ende nochmals in Unterzahl. Die HSG Fichtelgebirge ll nutzte ihre Chance und glich Sekunden vor dem Schlusspfiff zum Endstand von 20:20 aus.
Die Stimmung nach dem Spiel war gedämpft. Hier war definitiv mehr als nur ein Unentschieden drin. So verbleiben die Damen ll des HC03 Bamberg auf dem 4. Tabellenplatz und wollen nächste Woche im letzten Spiel der Saison ihr Können nochmal unter Beweis stellen.
HC03: Cömert, Schlicht (5), Färber (1), Scharf, Panzer (2), Götz (2), Feldmayer (1), Dust (7), von Ostheim (2)