Am Sonntag fuhren die Damen ll des HC03 Bamberg zum Auswärtsspiel gegen den TV Gefrees ll. Der HC freut sich über Spielerinnenzuwachs. Eileen Scharf gab ihr Spieldebüt bei diesem Auswärtsspiel. Willkommen beim HC03 Bamberg!

Die erste Halbzeit bot bereits viel Spannung, denn die Führung wechselte ständig zwischen beiden Mannschaften hin und her. Die Bambergerinnen waren im Aufbauspiel häufig unkonzentriert und im Spiel nach vorne gingen so einige Bälle verloren. In der Defensive gelang es häufig nicht schnell zu verschieben und auszuhelfen. Die Folge waren 3 Zeitstrafen in Situationen, in denen die Abwehr zu spät dran war. In den letzten 5 Minuten konnte sich der HC dennoch eine kleine Führung erspielen und somit ging es mit einem Spielstand von 16:18 in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff wurde das Aufbauspiel der Bambergerinnen deutlich ruhiger und bis zur 51. Minute gelang es eine 6 Tore Führung herauszuspielen. Der Sieg schien in trockenen Tüchern. Doch der TV Gefrees ll gab sich nicht verloren und nutzte die Torflaute und die 2 weiteren Zeitstrafen des HC03 Bamberg ll konsequent aus. So gestaltete sich ein sicher geglaubter Sieg in den letzten Minuten als Handballkrimi. 10 Sekunden vor Schluss stand es 28:29 und die Gäste durften noch zu einem letzten Strafwurf am 7m Punkt antreten. Diesen parierte Torhüterin Hermine Ohlmann mit Bravour. Der Auswärtssieg war gerade noch gerettet.

Neben Hermine Ohlmann unterstützten auch Katharina Kellermann und Katharina Götz für dieses Spiel. Vielen Dank für diese Bereitschaft!

HC03: Ohlmann, Schlicht (4), Färber (1), Scharf (2), Kellermann (4), Panzer (1), Sprengel, Glaser (6), Götz (11), Struck