Am Sonntag traten die Damen ll das erste Mal in der Saison 2024/2025 zu Hause an. Gegner war TV Gefrees ll. Nach der knappen Niederlage in Naila wollte die Mannschaft nun wieder einen Sieg verbuchen. Vor dem Spiel war die Anspannung dennoch groß, da der hohe Sieg der Gegnerinnen aus deren erstem Spiel für eine große Portion Respekt gesorgt hatte.

Allem Respekt zum Trotz kamen die Bambergerinnen von Beginn an gut ins Spiel und konnten sich nach 11 Minuten direkt mit 4:1 absetzen. Im Vergleich zur letzten Partie gelang es von der ersten Minute wachsam und aktiv in der Verteidigung zu stehen. Dazu ergänzend war Torhüterin Gizem Cömert, die ihr erstes Spiel bei den Damen ll absolvierte, in den richtigen Momenten zur Stelle und konnte in Summe 7 7-Meter Würfe parieren. Der Halbzeitstand von 13:5 gab Rückenwind und Motivation für die zweite Hälfte, um dieses Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben.

Tatsächlich konnte ein ausreichender Vorsprung auch in den letzten 30 Minuten durchgehend gewahrt werden und der Sieg der Damen ll des HC war zu keiner Zeit in Gefahr. Dennoch wurde auch deutlich, dass mit zunehmender Spielzeit die Konzentration und Kräfte der Bambergerinnen schwanden. Für dieses Spiel reichte es zum Endstand von 21:12. Es zeigt jedoch auch, dass die zukünftigen Trainingseinheiten daran anknüpfen werden, auch die zweite Hälfte des Spiels konzentriert zu bewältigen.

Ein großes Dankeschön geht an Hermine Ohlmann, die die Damen ll auf der Trainerbank für das Spiel unterstützt hat.

HC03: Stöber, Schlicht (3), Cömert, That (2), Panzer (3), Sprengel, Färber (6), Mink (2), Struck (1), von Ostheim (4), Urbschat