Die Damen ll traten im ersten Punktspiel der Saison 2024/25 auswärts gegen die HSG Weidhausen-Ebersdorf ll an. Der Gegner war noch völlig unbekannt, da Weidhausen-Ebersdorf ll letzte Saison in der Bezirksliga Ost angetreten war.
Aufgrund Verletzungen und Abwesenheiten war der Kader der Bambergerinnen leider stark dezimiert. Umso mehr freute es, dass auf Unterstützung aus der 1. Mannschaft gezählt werden konnte. Vielen Dank an Maren Berger, Julia Campe und Carlotta Lorenz, die zum Teil kurzfristig eingesprungen sind.
Der Start des Spiels verlief sehr gut, die Mannschaft war mental sofort anwesend und konnte direkt mit 2:0 in Führung gehen. Dennoch gelang es dem HC nicht, sich in der ersten Halbzeit deutlich abzusetzen und so ging man mit einem knappen 14:12 Vorsprung in die Halbzeitpause.
Die Ansage für die zweite Hälfte war klar: Vorsprung ausbauen und das Ding sicher nach Hause bringen. Es gelang den Bambegerinnen dies dann auch souverän umzusetzen. Insbesondere im Angriff wurden Chancen geduldig ausgespielt und die konditionelle Überlegenheit zeigte sich in zahlreichen Tempogegenstoßtoren.
Mit dem Endstand von 34:21 waren Mannschaft und Spielertrainerin Nina von Ostheim sichtlich zufrieden. Auf dieses Spiel gilt es nun aufzubauen um auch den Rest der Saison erfolgreich zu gestalten.