Am Sonntag empfingen die Damen ll den TSV Windeck 1861 Burgebrach in der Ohmstraße. Ziel war es mit sicheren 2 Punkten aus der Partie zu gehen.
Der Start des Spiels verlief zunächst noch holprig. Das größte Defizit der Bambergerinnen lag in der Chancenauswertung. Viele freie Würfe vor dem Tor konnten nicht verwertet werden. So kam es, dass es nach 16 Minuten lediglich 6:5 stand. Danach fand die Mannschaft zunehmend besser ins Spiel und baute die Führung bis zum Ende der ersten Halbzeit deutlich aus.
In der zweiten Hälfte experimentierten die Damen ll mit einer Offensivvariante mit 2 Kreisläuferinnen. Den Burgebracher Damen gelang es hierbei nicht, die Anspiele an den Kreis zu verhindern und Kreisläuferin Lisa Schlicht verwandelte die Würfe mit großer Sicherheit. Erfreulich war außerdem die Trefferquote der Außenspielerinnen. Fast die Hälfte der geworfenen Tore fiel auf den Außenpositionen. Der Anteil war deutlich höher als in vergangenen Spielen. Möglicherweise zeigt das vermehrte Wurftraining während der Trainingszeit hier Wirkung. Das Spiel endete beim Stand 28:15.
Nächste Woche treten die Damen ll auswärts gegen den Tabellenführer HG Hut/Ahorn an. Nachdem das Hinspiel mit nur einem Tor Differenz abgegeben wurde, ist die Motivation riesig, dieses Mal die 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen.
HC03: Cömert, Schlicht (4), Färber (5), That (6), Panzer (1), Sprengel, Glaser (5), Dust (3), von Ostheim (2), Struck (2)