Am Samstagabend war der HC 03 Bamberg zu Gast bei TSG Estenfeld, und es ging in der Mehrzweckhalle ordentlich zur Sache. Nach einem hart erkämpften 30:30 entführen wir einen Punkt – und den Rest holen wir uns dann in der Rückrunde!
Wir starteten hochkonzentriert und ließen in den ersten Minuten nichts anbrennen. Mit konsequenten Abschlüssen und einem niedrigen Fehlerrisiko lief alles nach Plan. Ein Highlight waren dabei einige coole Anspiele und Abschlüsse über den Kreis – einfach sehenswert! Doch auch Estenfeld zeigte sich clever und stellte im AngriS um. Das machte ihnen zunehmend Chancen möglich, sodass sie sich bis zur Pause immer weiter herankämpften. Mit einem knappen 13:12 für uns ging es in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel erwischte Estenfeld den besseren Start. Mit schnellem Umschaltspiel und wacheren Abschlüssen konnten sie sich eine 5-Tore-Führung erarbeiten. Zugegeben, bei uns schlichen sich mehr Fehler ein, aber wir ließen uns nicht abschütteln. Mit tollem Teamgeist und viel Kampfgeist kamen wir zurück ins Spiel und kämpften uns Tor für Tor heran.
In den letzten 15 Minuten packten wir noch einmal alles aus und setzten im AngriS auf mehr Bewegung. Diese Strategie zahlte sich aus – wir schufen große Lücken in der gegnerischen Abwehr und nutzten die Chancen. Trotz Unterzahlsituationen, die in diesem Spiel übrigens auf beiden Seiten reichlich vorkamen, blieben wir konzentriert und bewahrten die Nerven.
Am Ende stand es 30:30 – und das fühlt sich für uns wie ein Punktgewinn an! Ein verdienter Punkt dank einer herausragenden Teamleistung und einem echten Kampfgeist. Wir sehen uns in der Rückrunde, Estenfeld, dann holen wir die zwei Punkte!