Es begab sich aber an einem Samstag vor Weihnachten, dass ein Pfiff vom Schiedsrichter ausging, dass das letzte Spiel der HC Damen I im Jahr 2023 angepfiffen würde.
Und dieses Spiel war das zweite gegen die HG Hut/Ahorn, da Jonathan Kraus Trainer in Bamberg war. Und jede Spielerin ging, dass sie zwei Punkte zum Ende des Jahres erspielen wollte, auf die Platte. Und als sie dort waren, kam die Zeit in der die Domstädterinnen eine starke Abwehr spielen sollten. Und sie gewannen den Ball und spielten mit Tempo nach vorne und warfen den Ball ins Tor; denn sie hatten diesmal die Treffsicherheit auf ihrer Seite. Und es waren die Torhüter auf derselben Seite wie die Bambergerinnen auf dem Feld, die hüteten mit herausragender Leistung das Tor! Und der Jonathan Kraus trat in der Halbzeit zur Mannschaft, und die Freude in seinem Gesicht leuchtete um sie; und sie motivierten sich sehr. Und der Jonathan Kraus sprach zu ihnen: Freut euch! Siehe, ich verkündige euch, dass ihr große Leistung zeigt; denn euch ist heute ein Sieg gegönnt, welcher deutlich wird. Und das habt als Anmerkung: bleibt hinten und verhindert die Anspiele zum Kreis, habt Spaß und der Ball wird in eurer Hand liegen. Und alsbald setzten die Spielerinnen dies um und zeigten ihr Tempo mit wunderprächtigen Konterpässen der Torhüter. Und als die Spielerinnen die ganzen 60 Minuten 100% zeigten, sprachen die Trainer untereinander: Laßt uns nun diesen Sieg feiern, den die Mannschaft uns geschenkt hat…
So oder so ähnlich soll es sich am 16.12.2023 in der Ohmstraße abgespielt haben. Die Mannschaft bedankt sich herzlich bei allen anfeuernden ZuschauerInnen auf der Tribüne und hoffte alle wieder zahlreich nach der Weihnachtspause im neuen Jahr in der Halle begrüßen zu dürfen! In diesem Sinne wünschen die Damen des HC allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Es spielten: Ohlmann und Hoffmann (Tor); Kellermann; Gampert (6); Berger (7); Cook (6); Nehling (7); Balles (4); Lorenz (1); Campe; Meinhold; Dietrich (1)