Unsere Damen I konnten am Samstag endlich auf ganzer Linie überzeugen und schickten die Gäste aus Oberviechtach mit einem 28:19 wieder nach Hause.

Wenn nicht jetzt, wann dann? Die Domstädterinnen haben lange auf ihren ersten Sieg hingearbeitet. Im letzten Spiel hatte man in den letzten 10 Minuten noch Kraftreserven um den Angriff schneller zu machen. Dieses mal war die Forderung ab Minute eins alles zu geben.

Und so startete das Duell mit einem herrlichen Treffer aus der zweiten Welle heraus, gefolgt von zwei Treffern der Außenpositionen zum 3:0. Die Abwehr stellte sich in kurzer Zeit gut auf den Angriff von Oberviechtach ein und ließ bis zur Halbzeit nur 6 Treffer zu (16:6).

Auch die (sonst gefürchtete) zweite Halbzeit war gespickt von tollen Aktionen, guter Übersicht und immer mal wieder eingestreuten Kontern durch Nehlig und Cook. Während die Heimtorhüter alle drei  7 Meter parierten, lag die Trefferquote der Bambergerinnen diesmal vom Punkt bei 100% (6/6).

Dieses Mal hat einfach viel geklappt, sodass die Bambergerinnen mit einem verdient deutlichen Sieg sogar einen Tabellenplatz gut machen konnten.

Ein Dank geht an die motivierten Fans auf der Tribüne, die mit der guten Stimmung die Leistung würdigten.