Und es reißt nicht ab: das fünfte Spiel in der noch jungen Oberliga-Saison geht am morgigen Samstag auswärts um 19 Uhr gegen die Damen vom HC Sulzbach-Rosenberg.

Unsere Damen reisen nach Sulzbach-Rosenberg und damit zu ihrer nächsten Herausforderung: die Gastgeberinnen patzten bisher nur gegen den Haspo Bayreuth und stehen daher aktuell auf Platz 1. Letztes Wochenende mussten sich auch die Domstädterinnen der Haspo deutlich geschlagen geben.

Die Mission für den kommenden Samstag ist allerdings klar: Die Bambergerinnen wollen den Spaß am Spiel wieder finden!
Hierfür muss die Abwehr wieder deutlich stabiler stehen und im Verbund agieren, damit es zu keinen leichten Gegentoren aus dem Aufbauspiel kommen kann.
Als zweiter Punkt muss das Angriffsspiel deutlich weniger Fehler aufweisen, um die leichten Gegentreffer in Form von Tempogegenstößen zu vermeiden. Nur dann gibt es die Chance mit einem geduldigen aber druckvollem Angriff und einer Prise Spielwitz ein gutes Handballspiel zu zeigen.

Moral und Durchhaltevermögen waren in den bisherigen Spielen oft gefragt und auch schon bewiesen worden, sodass die Gäste es ein Stück weit selber in der Hand (kleben) haben…